AUS DEM ABENDSPIELPLAN EMPFEHLEN WIR FOLGENDE STÜCKE FÜR EINEN THEATERBESUCH:

 

DER BÖSE GEIST LUMPAZIVAGABUNDUS ODER: DAS LIEDERLICHE KLEEBLATT

Zauberposse mit Gesang in drei Akten von Johann Nestroy

 

Nicht genug damit, dass Lumpazivagabundus die Söhne in der Geisterwelt zum Lotterleben verführt, frech zettelt er auch noch eine Wette zwischen Fortuna und Amorosa an: Wer ist mächtiger – die Göttin des Glücks oder die Göttin der Liebe? Zur Probe aufs Exempel erhalten drei wandernde Handwerksburschen eine zweite Chance aufs Glück in Nestroys unterhaltsamer wie kluger Zauberposse.

 

Schauspiel . Großes Haus . Premiere 25. März 2017

 

 

SUPERGUTE TAGE

ODER DIE SONDERBARE WELT DES CHRISTOPHER BOONE

Schauspiel nach dem Roman von Mark Haddon . Bühnenfassung von Simon Stephens . Deutsch von Barbara Christ

 

Ein superguter Tag – für den Asperger-Autisten Christopher ist das ein Tag, an dem der Schulbus an fünf roten, hintereinander geparkten Autos vorbeifährt. Rot, Primzahlen, Logik – das mag Christopher; Gelb, Unordnung und Überraschungen wie den toten Nachbarshund Wellington weniger. Bei der Suche nach des Rätsels Lösung an Christophers Seite gestellt, wundert man sich bald auch als Zuschauer, wie sonderbar unsere Welt doch ist.

 

Schauspiel . Kammerspiele in der Messe . Premiere 3. Juni 2017