TSOI_Orchester-2017-18-www

 

FAMILIENKONZERT 2

Große Orchestermusik für Kinder ab 5 & Familie

In Kooperation mit JEUNESSE

 

HELDEN AUF DEM NOTENBLATT

Wovon träumen Komponisten?

„Einfach einmal ein Held sein!“, denkt sich die Terz und begibt sich auf eine Reise über das Notenpapier. Sie findet in der Sekund eine lustige Begleiterin, mit der sie sich in ein Abenteuer stürzt. Jetzt kommt es darauf an, Rätsel zu lösen, Zauberworte herauszufinden und anderen zu helfen. Das muss können, wer ein echter Held sein will! Mit „Ohrwurmmelodien“ stellen sich die Helden der Geschichte vor und tauchen den Zuhörer in die Welt der Klänge. Den Worten des Erzählers folgend, geht das Publikum mit Terz und Sekund – den Hauptpersonen der Geschichte – auf Wanderschaft, stürzt sich ins Meer der Triolen, besteht den Angriff wilder Sechzehntel und überlistet Tritonus! Am Ende feiern Publikum, Orchester und Kinderchor mit einem gemeinsamen Schlusslied das bestandene Abenteuer.

 

Musik von Franz Kanefzky

 

KONZEPT Martina Oberhauser

DIRIGENT Seokwon Hong

MIT Patenklasse des TSOI: Musikschwerpunktklasse 2a der Praxisvolksschule Innsbruck

 

TERMIN 7. Mai 2017

ORT Tiroler Landestheater – Großes Haus

BEGINN 11.00 Uhr

EINTRITT 12 | 10 €

 

2014Logo2014KinderstundemitHP