MUSIKVERMITTLUNG

 

Liebe Kinder & Jugendliche, liebe Lehrer.Innen & Schüler.Innen, liebes junges & junggebliebenes Konzertpublikum!

 

Als Musikvermittlerin sehe ich meine Aufgabe vorrangig darin, optimale Rahmenbedingungen für ganz besondere Hörerlebnisse zu schaffen. Sei es bei einem großen Orchesterkonzert für Kinder oder beim persönlichen Gesprächskonzert im Klassenzimmer, sei es beim aktiven Workshop in der Schule oder im Kindergarten oder bei der gemütlichen Klassik Lounge in der Kulturbackstube, sei es bei der lebhaften Klangstunde für Zweijährige oder beim Sitzkissenkonzert in kleiner Runde.

 

Ich freue mich, wenn sich Menschen aller Altersstufen von der Musik berühren lassen, die unsere MusikerInnen für sie spielen. Und wenn die Berührung mit der Musik in den ZuhörerInnen etwas zum Schwingen bringt. Manchmal braucht es dafür mehr als das klassische und bestens etablierte Symphoniekonzert. Und neben den erwähnten Rahmenbedingungen ist es die Musik selbst, die sich ihren ganz eigenen Weg in unsere Herzen bahnt. Ich bin zutiefst überzeugt von ihrer sinnlichen Kraft, die uns im Innersten berühren kann. Und schließlich sind es die MusikerInnen des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck, die diese Musik mit viel Leidenschaft zum Klingen bringen – euch und Ihnen zur Freude.

 

Dabei geht es uns weniger um das vielzitierte „Publikum von morgen". Viel mehr am Herzen liegt uns das Publikum von heute und jetzt.

 

Mit Ihnen und euch möchten wir uns in die spannende Welt der Orchestermusik begeben.

 

Im Namen des gesamten Teams

 

Martina Natter

Leiterin des Jungen TSOI

 

 

Anmeldung und Information zu allen Angeboten des Jungen TSOI:

 

KONTAKT Martina Natter | Telefon +43.660.1815765 |

BÜROZEITEN Montag und Mittwoch 09.00 bis 16.00 Uhr

 

ORCHESTERBÜRO Claudia Felicetti und Otto Hornek

KARTEN   I +43.512.52074.4