DAS ANGEBOT DER THEATERPÄDAGOGIK
 

Mit einem vielfältigen Angebot möchte die Theaterpädagogik unser Theater als einen lebendigen Raum zur Entfaltung der eigenen Kreativität und Spielfreude erfahrbar machen, sowie Wege zur Vermittlung von Kunst und Kultur aufzeigen. Wir freuen uns sehr, dass dabei die Nachfrage und der Zuspruch so groß sind. Unsere Spielgruppen waren bisher zu 100% ausgelastet, und in der vergangenen Spielzeit haben gut 2000 Personen an unseren Kursen und Workshops teilgenommen. Dies ist uns gleichermaßen Motivation wie Ansporn, Sie auch 2017.18 für unsere Angebote zu begeistern!

 

Ein zentraler Bereich dabei sind die regelmäßigen Kurse, in denen TeilnehmerInnen jeden Alters unter fachkundiger Leitung einmal in der Woche bei uns am Haus Theater spielen können. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden in der Regel zum Kursende mit einer Aufführung gezeigt. Der Einstieg ist ab 6 Jahren möglich, für Kinder und Jugendliche gibt es mehrere Spielgruppen, die nach Altersstufen eingeteilt werden, und abgerundet wird das Angebot durch die Spielgruppe für Erwachsene.

 

Neu für Jugendliche ist die Schreibwerkstatt für junge Autorinnen und Autoren. Hier geht es gezielt um das Schreiben für die Bühne, und wir laden junge Menschen ein, mit ihren eigenen Ideen in diesem Kurs Theatertexte zu kreieren.

 

Die Angebote für Schulen und LehrerInnen werden auch weiterhin eine wichtige Säule unserer Arbeit sein. Für Schulklassen bieten wir eine breite thematische Palette von Theaterworkshops an, und Lehrkräfte können bei uns in Kooperation mit der PHT theaterpädagogische Fortbildungen besuchen.

 

Speziell für Firmen können wir mit Workshops für Lehrlinge oder MitarbeiterInnen Impulse zur Fortbildung oder Motivation geben.

 

Ich freue mich auf eine spannende Spielzeit und viele Begegnungen!

 

Ihr Christoph Daigl mit Team

 

 

KONTAKT

 

Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck

Rennweg 2 I A-6020 Innsbruck

 

THEATERPÄDAGOGIK

Christoph Daigl | Telefon +43.512.52074.359 |  

 

 

KKA_3c10-150px

DieTiroler Landestheater und Orchester GmBH ist Netztwerkpartner von: