TIMO SENFF

    SCHAUSPIELER

     

    Der deutsche Schauspieler studierte nach der Matura Lehramt für Deutsch und Kunst. Nach zwei Semestern unterbrach er das Studium, leistete seinen Zivildienst in der individuellen Schwerstbehinderten-Betreuung und entschied sich danach für die Schauspielerei. Seine Ausbildung absolvierte er an der Freiburger Schauspielschule im Breisgau. Seither war er an zahlreichen Theatern engagiert, u. a. am Stadttheater Baden-Baden, am Pfalztheater Kaiserslautern, am Staatstheater Kassel, am Nationaltheater Mannheim, am Schauspielhaus Salzburg und am Theater an der Effingerstrasse Bern. Seit Beginn der Spielzeit 2012.13 ist er Ensemblemitglied des Tiroler Landestheaters, wo er u. a. als Türsteher Dave in NippleJesus, als Banker Jasper Lüdermann in Das war ich nicht, als Tschanz in Der Richter und sein Henker, in Alpenvorland, Außer Kontrolle und im Monolog Flasche leer zu sehen war. Zuletzt spielte er Kosinsky in Schillers Die Räuber, Jäger, Prinz und Zwerge in Jelineks Prinzessinnendramen und Wronski in Anna Karenina.

     

    Spielzeit 2017.18