Ö1 Opernwerkstatt zu Gast im Tiroler Landestheater

Haben Sie schon einmal die „Opernwerkstatt“ auf Ö1 gehört? In dieser Sendereihe des ORF geben Künstlerpersönlichkeiten wie SängerInnen, RegisseurInnen und DirigentInnen interessante Einblicke in die Stationen ihrer Karriere. Im lockeren Gespräch mit ihrem Gastgeber, dem Opernredakteur Michael Blees, erzählen sie mitunter auch heitere Anekdoten aus ihrem Berufsalltag.

Normalerweise wird die Sendung im Radio Café des ORF Radio Kulturhauses in Wien aufgezeichnet. Dem Tiroler Landestheater wird nun die Ehre zuteil, dass die „Opernwerkstatt“ im Foyer des Großen Hauses veranstaltet und mitgeschnitten wird.

Am Sonntag, dem 24. Februar um 11 Uhr lädt Michael Blees den Intendanten Johannes Reitmeier, die Operndirektorin Angelika Wolff, die Mezzosopranistin Camilla Lehmeier und den Ersten Kapellmeister Seokwon Hong zum Gespräch über vergangene Inszenierungen und zukünftige Projekte. Als besondere Gäste rund um die aktuelle Neuproduktion der Oper Liliom werden zudem die Komponistin Johanna Doderer sowie der Tenor Daniel Prohaska erwartet. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, die Sendung wird im April ausgestrahlt.

So 24.02.2019 | 11.00 Uhr

Tiroler Landestheater | Foyer Großes Haus