Wir sind inklusiv

| Blogbeitrag

Auszeichnung für das Tiroler Landestheater

Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH wurde vom Sozialministeriumservice erneut für die vorbildliche Haltung im Bereich der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ausgezeichnet. Mit dem Gütesiegel „Wir sind inklusiv“ werden seit 2015 Tiroler Betriebe ausgezeichnet, die sich besonders im Bereich der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung engagieren.

„Inklusion bedeutet für uns, weder jemandem einen Gefallen zu tun, noch Mitleid zu zeigen, sondern vielmehr mit Menschen mit Beeinträchtigung gemeinsam im Unternehmen eine Position zu finden, die für beide Seiten eine erfolgreiche Zukunft bringen kann“, kommentierte Manuela Dolliner, Personalchefin des Tiroler Landestheaters, die Wiederauszeichnung und ergänzt: „Nur mit gelebter Inklusion ist Kunst auch glaubwürdig“. Im Rahmen der Verleihung hatten die 23 mit der Urkunde ausgezeichneten Unternehmen Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch.

© Klickfisch SMS Tirol

 

Zurück zur Übersicht