Ein starkes Nervenkostüm

01.04.2021 | Podcast

Was gehört zu den Aufgaben einer Inspizientin? Wo befindet sich ihr Arbeitsplatz? Was war das größte technische Problem, das sie zu bewältigen hatte? Was bereitet ihr Glücksgefühle? Anne-Marie Lang blickt auf eine langjährige Erfahrung als Inspizientin zurück und berichtet im Gespräch mit der Musikdramaturgin Susanne Bieler über die besondere Bedeutung von Teamwork, Disziplin und Humor in ihrem Zweitberuf, den sie seit Beendigung ihrer Tänzerinnenkarriere mit großer Leidenschaft ausübt.

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

 

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören

Die größtmögliche Komik
Aus eigener Initiative
Romys Leben in Szene gesetzt