Von Zitroneneis und anderen Lieben

06.05.2021 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

„Immer wenn du glaubst, du hast was kapiert über die Liebe, flutscht sie dir wieder durch die Finger.“

Das meint zumindest Lias Opa in Kristo Šagors wunderbar spielerischem und philosophischem Schauspiel Ich lieb Dich (ab neun Jahren). Ein Stück rund um das Thema Liebe, das keine großen Fragen scheut und keine einfachen Antworten gibt.

Für unsere jungen Hörer*innen spricht die Dramaturgin Laura Nöbauer mit der Regisseurin Agnes Mair und den Schauspieler*innen Tom Hospes und Katarina Hauser über die Aufregungen der ersten Lieben, die Schönheit trauriger Momente und die Möglichkeit, auch einfach mal einen Grashalm zu spielen.

Ich lieb dich

Schauspiel von Kristo Šagor

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören