Aus dem Orchester: Martin Yavryan

23.12.2021 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Martin Yavryan ist einer der drei Konzertmeister*innen im Tiroler Symphonieorchester Innsbruck. Im Gespräch mit der Konzertdramaturgin Johanna Muschong unterhält er sich nicht nur über seinen Beruf und erklärt, warum Flexibilität im Alltag eines Musikers das A und O ist; sondern er verrät auch, wie er seine Zeit jenseits der Bühne am liebsten verbringt, wie man in seiner Heimat Armenien traditionell Neujahr feiert und was sein Vorsatz für 2022 ist.

L’italiana in Algeri

Komische Oper von Gioachino Rossini. Text von Angelo Anelli.

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören