Wir streamen für euch
Schön, dass ihr da seid! Wir machen Schauspiel, Musiktheater, Tanz und Konzert digital erlebbar und präsentieren ein kostenfreies Streaming-Angebot auf unserer Website. Dabei stellen wir nicht nur aufgezeichnete Theaterproduktionen der aktuellen und vergangenen Spielzeit in voller Länge ins Netz, sondern holen Glanzlichter aus dem hauseigenen Archiv und zeigen Probenaufnahmen abgespielter Stücke, die pandemiebedingt kaum oder gar nicht gezeigt werden konnten. Wir wünschen gute Unterhaltung!
Fragen zum Streaming
Wie erhalte ich Zugang zum Streaming?
Um zum Streaming zu gelangen, klicken Sie einfach auf die gewünschte Produktion. Mit einem Klick auf „Zum Stream“ öffnet sich das Anmeldefenster. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein und bestätigen Sie die Anmeldung. Der Link zum Streaming wird Ihnen anschließend per E-Mail zugesandt.
Wie viel kostet das Streaming?
Unser Streaming-Angebot stellen wir Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Wie lange kann ich den Stream anschauen?
Der Stream bleibt für den angegebenen Zeitraum On-Demand verfügbar. Den Verfügbarkeitszeitraum finden Sie auf der Website direkt bei der jeweiligen Produktion. Mit Ihrem Zugangslink können Sie das Streaming jederzeit neu starten.
Funktioniert der Stream auf all meinen Geräten?
Ja. Sie können den Stream über Laptop, PC, Smartphone, Tablet oder über Ihren Fernseher ansehen. Hier finden Sie Informationen, wie Sie den Stream auf verschiedenen Geräten wiedergeben können: https://de.easy-connect.io/help/streaming/testing-video-playback
Für die Nutzung des Fernsehers beachten Sie bitte Folgendes:
- Chrome + Chromecast:
https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
- Mac/iOS + Airplay (Bildschirmspiegelung):
https://support.apple.com/de-at/HT204289
Wie kann ich den Stream auf mein Fernsehgerät übertragen?
Das hängt ganz von Ihrem Gerät ab. Hier finden Sie Informationen, wie Sie den Stream auf verschiedenen Endgeräten wiedergeben können: https://de.easy-connect.io/help/streaming/testing-video-playback
Für die Nutzung des Fernsehers beachten Sie bitte Folgendes:
- Chrome + Chromecast:
https://support.google.com/chromecast/answer/3228332?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
- Mac/iOS + Airplay (Bildschirmspiegelung):
https://support.apple.com/de-at/HT204289
Ich habe den Streaming-Link nicht erhalten. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach sowie Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie das E-Mail nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte nochmals für das Streaming an. Bei Fragen können Sie sich auch gerne an unser Kassa & Aboservice unter kassa@landestheater.at wenden. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.
Mein Streaming-Link funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Wir bitten Sie, den Browser einmal zu schließen und erneut zu starten. Sollte es dennoch Probleme mit dem Streaming-Link geben, schreiben Sie uns ein E-Mail an kassa@landestheater.at. Unsere Mitarbeiter*innen vom Kassa & Aboservice helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten.