Mitarbeiter:in Finanz- und Controllingabteilung (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden)
Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck als größte Kultureinrichtung von Tirol und Westösterreich sucht Verstärkung!
Engagieren Sie sich in unserem Team ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter:in Finanz- und Controllingabteilung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mindestens 20 Wochenstunden).
- Erfassung, Gliederung und Umlegen der Kosten auf Projekte, Betriebsbereiche und Produktionen
- Innerbetriebliche Leistungsabrechnungen durchführen und kontrollieren
- Erstellung und Analyse von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungen
- Mitarbeit bei der Budgetplanung und -überwachung
- Erstellung von Reportings
- Mitarbeit im Berichtswesen
- Mitwirkung bei Prozessoptimierungen
- Erarbeitung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen und Szenarienanalysen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Kostenrechnung / Controlling (z.B. Bilanzbuchhaltung)
- Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswert
- Sehr gute Kenntnisse in Excel sowie in ERP-Systemen
- Analytisches Denken und hohe Zahlenaffinität
- Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken
- Breitgefächertes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Dynamisches, wertschätzendes, internationales und kulturelles Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
- Zahlreiche Sozialleistungen (Essenszuschuss, Jobticket, Betriebliche Gesundheitsförderung, vergünstigte Theaterkarten)
Das Jahresbruttogehalt beträgt mindestens € 45.000,- (auf Vollzeitbasis). Je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine Überbezahlung möglich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Website oder per E-Mail an karriere@landestheater.at.
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Jobbeschreibung als PDF
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