30 Jahre Innsbrucker Promenaden­konzerte – Eröffnungs­konzert

Dirigent John Axelrod

Veranstalter Innsbrucker Promenadenkonzerte

«Cuba Sinfónica» – Ritmos Latinos

Feurige Tanzrhythmen und Werke u. a. von George Gershwin, Leonard Bernstein, Aaron Copland, Arturo Márquez sowie Arrangements von Milagros Piñera Ybaceta

Die musikalische Reise nach Kuba erleben Sie als mitreißendes Eröffnungskonzert der Innsbrucker Promenadenkonzerte. Sie wurden im Jahr 1994 von Alois Schöpf gegründet und begeistern seit nunmehr 30 Jahren ein großes Publikum. Jährlich strömen über 65.000 Besucher:innen zu den über 30 Konzerten. Das Erfolgsrezept ist so einfach wie genial: Ein sehr niederschwelliger Zugang zu den Konzerten für alle, die direkt von der Straße in den Innenhof der Hofburg in Innsbruck beste Musik unter Freunden genießen wollen. Natürlich darf das TSOI hier – seit der ersten Stunde – nicht fehlen. Ad multos annos, liebe Promenadenkonzerte!