Kinder, Jugend & Familie Konzert

Schulkonzert . Eine kleine Nachspeise

Premiere am

Moderiertes Orchesterkonzert mit Craig Hansford.

Termin am 18.02.2021 Schüler*innen 6-10 Jahre
Termin am 19.02.2021 Schüler*innen 10-14 Jahre

ab 6 Jahren

Inhalt

Ein Orchesterkonzert in großer Besetzung im wunderschönen großen Konzertsaal im Haus der Musik Innsbruck zu erleben, gehört für viele Schüler*innen zu den ganz außergewöhnlichen Erlebnissen in einem Schuljahr. Und weil das Schulkonzert dieses Jahr kurz nach Beginn der Fastenzeit stattfindet, dreht sich darin alles ums Essen und Fasten.

Craig Hansford, Soloposaunist und Musikvermittler der ersten Stunde im TSOI, wechselt die Seiten und verlässt seine angestammte Bläserposition. Als Orchesterwart kümmert er sich in diesem Konzert um die Musiker*innen und ist natürlich auch für deren Verköstigung zuständig. Musikalisch unterstützt wird er dabei vom Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und Werken u. a. von Wolfgang Amadeus Mozart und John Adams.

Hinweis zu Foto- & Videoaufnahmen