Um die Karte anzuzeigen müssen Sie das darstellen der externen Medien erlauben.

Spielstätten

Unsere Veranstaltungsorte im Überblick:

Großes Haus

Bild

Das Tiroler Landestheater (Großes Haus) wurde zuletzt 1967 umgebaut und wesentlich erweitert. Es fasst 755 Sitzplätze.
Die Abendkassa öffnet 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Tiroler Landestheater & Orchester GmbH Innsbruck, Rennweg 2, 6020 Innsbruck

Kammerspiele

Bild

Nach drei Jahren im Ausweichquartier in der Messe sind die Kammerspiele wieder am gewohntem Ort, jedoch im neuen Gewand im Haus der Musik Innsbruck angesiedelt. Die Kammerspiele warten mit herausragender Bühnentechnik, variablem Bühnenboden, Orchestergraben, Drehbühne und Schnürboden auf und bieten Platz für mehr als 200 Zuschauer.
Die Abendkassa öffnet 20 Minuten vor Vorstellungsbeginn und bleibt bei ausverkauften Vorstellungen geschlossen.

Kammerspiele, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck

[K2]

Bild

Das [K2] als unabhängig bespielbare Blackbox bietet verstärkt Kinder- und Jugendstücken eine eigene Plattform. Das variable Raumkonzept ermöglicht es, den Raum in alle Richtungen zu bespielen und bietet Platz für circa 60 Zuschauer.

[K2] im Haus der Musik Innsbruck, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck

Probebühnen

Tiroler Landestheater & Orchester GmbH Innsbruck, Rennweg 2, 6020 Innsbruck

Haus der Musik Innsbruck

Bild

Im Haus der Musik Innsbruck befinden sich der Große Saal, Kleine Saal, die Kammerspiele und das [K2], sowie Kassa und Aboservice.

Haus der Musik Innsbruck, Universitätsstraße 1, 6020 Innsbruck

Congress Innsbruck

Bild

Der Saal Tirol im Congress Innsbruck hat eine sechseckige Grundform, 15.000 Kubikmeter Raumvolumen. Der Saal Tirol fasst 1.499 Sitzplätze.
Die Abendkassa öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Congress und Messe Innsbruck GmbH, Rennweg 3, 6020 Innsbruck

Die Bäckerei - Kulturbackstube

Bild

Die Bäckerei ist ein offenes Haus. Hier finden Veranstaltungen, Workshops, Vorträge und Kurse statt und dient Kollektiven, Vereinen und Künstler:innen als Atelier und Büro.

Dreiheiligenstraße 21a, 6020 Innsbruck