Extra

15 Jahre kulturelle Teilhabe

Der Wert kultureller Teilhabe / Workshop zu 15 Jahre Hunger auf Kunst & Kultur in Tirol

In Kooperation mit «Hunger auf Kunst und Kultur»

Inhalt

Allen Menschen sollte es möglich sein, sich mit Kultur auseinanderzusetzen und das  Kulturleben mitzugestalten. Ungleiche Startchancen in den Bereichen Bildung, Einkommen, physische, psychische und kognitive Voraussetzungen oder Herkunft dürften dabei keine Rolle spielen.
Tun sie aber.

Aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten wir Ursachen und Auswirkungen dieser Thematik. Im gemeinsamen Dialog tauschen wir Erfahrungen aus, diskutieren Potenziale, Kooperationsmöglichkeiten und notwendige Rahmenbedingungen für gelingende kulturelle Teilhabe und untersuchen Handlungsmöglichkeiten und konkrete Lösungsansätze, um kulturelle Vielfalt wertzuschätzen und den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken.

ANMELDUNG kulturpass@unicummensch.org