Künstlergespräch & Lesung

Erzählcafé im Café Das Schindler

Inhalt

Im Zuge der Dramatisierung der biografischen Erzählung von Café Schindler von Meriel Schindler sprach das Team des Tiroler Landestheaters mit vielen Menschen über ihre Erinnerungen an das legendäre Kaffeehaus. 1922 gegründet, wurde es schnell zum pulsierenden Zentrum von Innsbruck und es kursieren eine Vielzahl an Anekdoten, Erzählungen und Symbolen in der Stadt.

Ebendiese Zeitzeug:innen lassen uns an ihren Erinnerungen teilhaben und laden zu persönlichen Gesprächen, bei denen jede:r mitreden darf und soll. Die Uraufführung dieser außergewöhnlichen Familiengeschichte findet am 6. April 2024 im Großen Haus des Tiroler Landestheaters statt und widmet sich dem Aufstieg dieses Kultcafés als Familienunternehmen und seiner Geschichte von Enteignung und Vertreibung im Holocaust in Innsbruck.
Die Veranstaltung ist kostenlos, es sind Zählkarten erforderlich. Diese erhalten Sie beim Kassa & Aboservice des Tiroler Landestheaters.