Konzert

Jazz im HDM: Florian Bramböck & Klaus Schubert

Jazz trifft auf Metal

Inhalt

Live in Concert präsentiert das Duo sein Debütalbum: Dazu der offizielle Pressetext: JAZZ//METAL ist ein im besten Sinne «stranges» und absolut individuelles Werk zweier Tiroler Musiker aus sonst eher konträren musikalischen Sphären! Die Idee zu diesem Highlight wurde im Sommer 2020 nach einigen gemeinsamen Auftritten in Richtung «Blues-Rock-Session & more» geboren. Bei der damaligen Verkündung des gemeinsamen SCHUBERT & BRAMBÖCK-Projekts wurde das geplante Unterfangen von Musikkultur-Kenner:innen noch skeptisch belächelt – jetzt gibt’s das beeindruckende Ergebnis auf Tonträger. Fazit: Klaus Schubert und Florian Bramböck präsentieren mit ihrem Longplayer «Jazz//Metal» eine veritable Crossover-Überraschung! Und wie meistens bei Schuberts Bandprojekten sind freilich auch diesmal illustre Gäste verschiedenster Fraktionen mit dabei.