KLAVIER & CO: Jazzpiano Solo II

Klavier Christian Wegscheider

Inhalt

Der 1965 geborene österreichische Jazzpianist Christian Wegscheider hat in Graz und New York studiert, arbeitete intensiv in der Jazzszene aber auch mit Willy Resetarits oder der Pepe Lienhard Big Band zusammen und unterrichtet nun Jazzklavier an der Universität Mozarteum. Als Pianist und Organist tritt er weltweit von Wien über Barcelona bis Ottawa erfolgreich auf. Auch als Autor von Musikbüchern tritt er ebenfalls immer wieder in Erscheinung. Als vielseitiger Komponist schreibt er für Jazzbands und Big Band und hat eine Reihe eigener Alben veröffentlicht. Es gibt aber auch klassisch besetzte Orchester- und Kammermusik von Christian Wegscheider, insbesondere Stücke für Jazztrio und Orchester. Derzeit arbeitet er an einem Klavierkonzert.