Raus aus der Kiste! Der fabelhafte Die lässt uns in die Welt der Vielfalt blicken.

07.03.2023 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

„Eine erstaunlich bunte Sammlung willkürlich aneinandergereihter Geschichten aus aller Welt (nicht gesungen, aber gereimt)“. Mit diesem Untertitel verspricht Sergej Gößner seinem jungen Publikum nicht zu viel. In dieser Ausgabe der Kantinengespräche spricht Laura Nöbauer mit der Regisseurin Agnes Mair sowie den Spieler:innen Nils Svenja Thomas und Hans Danner über die Produktion, das Aufbrechen von Normen, die unterschiedlichsten Rollen und Geschichten des Stücks und über eine Welt, die nicht nur aus schwarz und weiß besteht.

DER FABELHAFTE DIE

Schauspiel von Sergej Gößner

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören