Pressemitteilung Neujahrskonzert 2024: Glamour, Glanz und Gloria!

Im Neujahrskonzert 2024 führen Publikumsliebling und Musicalikone Maya Hakvoort (u.a. Elisabeth, Cats, Next to Normal und zahlreiche Soloprogramme) und ihr renommierter Gesangspartner Erwin Belakowitsch (einer der vielseitigsten österreichischen Musical-, Oper-, Operetten- und Konzertsänger) stimmungsvoll durch eine bunte Revue der großen Träume und seligen Erinnerungen. Ob Andrew Lloyd Webber oder Johann Strauss, Wolfgang Amadeus Mozart oder George Gershwin, gemeinsam mit dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck geht die Reise champagnerlustig von Tirol über Wien nach London, New York, Berlin und Hollywood. Im Koffer sammeln sich derweil die schönsten Souvenirs und Zukunftsträume. Mit Klassik, Romantik, Musical und Operette swingt und singt 2024 sich ein: hoffnungsfroh nostalgisch, schwungvoll nach vorn mit Glamour, Glanz und Gloria!

Der Vorverkauf für das Neujahrskonzert 2024 beginnt am 2. Jänner um 10.00. Bis einschließlich 31. Jänner 2023 erhalten Frühbucher*innen 15 % Rabatt auf das Neujahrskonzert. Alle Kund*innen die von 2. bis 31. Jänner 2023 im Kassa & Aboservice im Haus der Musik Innsbruck eine Karte für das Neujahrskonzert 2024 oder die dazugehörige Generalprobe kaufen, erhalten als kleines Dankeschön einen „süßen Neujahrsgruß“ – solange der Vorrat reicht.

Über Maya Hakvoort

Die gebürtige Holländerin studierte am Konservatorium Maastricht klassischen Gesang und in Amsterdam Musical und Schauspiel. In Österreich gelang ihr der Durchbruch als „Elisabeth“ im gleichnamigen Musical. Über 1.000 Mal stand sie als Österreichs Paradekaiserin auf der Bühne. Sie spielte seit 1989 Hauptrollen u.a. Chicago, Les Misérables, Aspects of Love, Die drei Musketiere, Jekyll & Hyde, Evita, High Society, Kiss me, Kate, Victor/Victoria, Rebecca, Love never dies, Sunset Boulevard, Cats, Next to normal, Don Camillo & Peppone. Seit 2018 ist sie Intendantin der Sommerfestspiele Brunn am Gebirge.

Über Erwin Belakowitsch

Erwin Belakowitsch studierte Gesang an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Wien. In mehr als sechzig Rollen aus Oper, Operette, Musical und Schauspiel gastierte er u.a. an den Staatstheatern Gärtnerplatztheater München, Schwerin, Cottbus, Braunschweig und Kassel, an den Theatern Regensburg, Münster, Luzern, Gießen, Magdeburg, Lübeck, am Tiroler Landestheater, am Vorarlberger Landestheater, den Vereinigten Bühnen Bozen, dem Stadttheater Klagenfurt, dem Schauspielhaus Wien, bei den Bregenzer Festspielen und den Seefestspielen Mörbisch. Er war mehrere Jahre Ensemblemitglied am Theater Ulm und am Meininger Staatstheater. Liederabende und Opernproduktionen führten ihn nach Japan, Korea, Südamerika und Australien, wo er auch als Gesangsdozent an der Sydney University of Music tätig war.

Weitere Informationen zum TSOI:

Infos und Karten: www.tsoi.at

Facebook: www.facebook.com/tiroler.symphonieorchester