Extra Führung

Auf jüdischen Spuren mit Günther Lieder in Innsbruck

Treffpunkt Jüdischer Friedhof im Städtischen Westfriedhof Innsbruck, Südeingang (Südring) Egger-Lienz-Strasse

Begleitende Veranstaltung zur Produktion Cafe Schindler

Inhalt

Der Spaziergang AUF JÜDISCHEN SPUREN MIT GÜNTHER LIEDER IN INNSBRUCK, THEATER UNTERWEGS muss leider auf Grund der verschärften Sicherheitslage, abgesagt werden. Stattdessen wiederholen wir folgende Veranstaltung: JÜDISCHE FAMILIEN IN INNSBRUCK, GÜNTHER LIEDER LÄDT IN DIE SYNAGOGE EIN, THEATER UNTERWEGS.

Wo verbirgt sich jüdische Geschichte in Innsbruck?

Das Tiroler Landestheater lädt zusammen mit der Israelitischen Kultusgemeinde für Tirol und Vorarlberg auf Spurensuche nach jüdischem Leben in Innsbruck ein. Günther Lieder, Schauspieler und Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde, führt zu bekannten Orten mit unbekannten und vergessenen Geschichten. Start ist beim Jüdischen Westfriedhof und der Weg führt über das Landeskrankenhaus Innsbruck zum Eduard-Wallnöfer-Platz (Landhausplatz).