FRAGEN & ANTWORTEN

Fragen zum Veranstalt-ungsbesuch

Pausen finden derzeit wie gewohnt statt. Wir empfehlen, Ihren Pausentisch sowie Snacks und Getränke online zu buchen. Bis 12 Uhr mittags am Tag der Vorstellung ist der Gastronomie-Webshop shop.dasbrahms.at geöffnet. Zur Pause stehen dann Ihre gewünschten Getränke und Snacks für Sie pünktlich bereit.

Derzeit besteht in unseren Spielstätten keine Maskenpflicht. Zu Ihrem und dem Schutz anderer empfehlen wir jedoch weiterhin das Tragen einer Maske.

Sollte der Besuch einer Vorstellung oder eines Konzerts aufgrund einer Covid-19-Erkrankung nicht möglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises auf dem Kundenkonto gutgeschrieben. Bitte melden Sie sich dafür beim Kassa & Aboservice. Eine Stornierung ist nur vor der Veranstaltung möglich.

Bei einer Verkehrsbeschränkung besteht die Pflicht zum durchgehenden Tragen einer FFP2-Maske. Das Konsumieren von Speisen und Getränken in unseren Räumlichkeiten ist daher für die Dauer der Verkehrsbeschränkung leider nicht möglich.

Fragen zur Sicherheit

Wir haben ein umfassendes Sicherheitskonzept erarbeitet und stimmen uns eng mit den zuständigen Behörden ab, sodass die Sicherheit für Publikum und Ensemble gewährleistet ist. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich unter www.landestheater.at/sicherheit oder melden Sie sich für unseren Newsletter an, damit wir Sie rechtzeitig aus erster Hand informieren können. 

Sollte der Besuch der Vorstellung aufgrund von Maßnahmen im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie unmöglich sein, wird der Kartenpreis gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises zurückerstattet. Bitte melden sich dafür beim Kassa & Aboservice.

Sollten Sie bei Ihnen selbst oder in ihrem unmittelbaren Umfeld den seriösen Verdacht einer Infektion haben, wenden Sie sich bitte unmittelbar und ausschließlich telefonisch an die Gesundheitsberatung unter der Nummer 1450.

Sollten Sie zum Vorstellungs- oder Konzertbesuch aus einem Herkunftsland anreisen, welches Österreich/Tirol/Innsbruck als Risikogebiet einstuft, so werden wir uns bemühen, einen Ersatztermin anzubieten. Wenn das nicht möglich ist, stellen wir Ihnen eine Gutschrift über den Kartenpreis aus oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag zurück. Bitte melden Sie sich in diesem Fall bei unserem Kassa & Aboservice.

Auf unserer Website finden Sie alle aktuellen Informationen zur neuen Spielzeit sowie die aktuellen Bestimmungen für den Besuch einer Vorstellung.

Damit wir Sie immer rechtzeitig und aus erster Hand informieren können, bitten wir Sie, uns ihre E-Mailadresse an kassa@landestheater.at zu übermitteln, insofern Sie uns diese noch nicht mitgeteilt haben.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zum Coronavirus COVID-19 an die folgenden Stellen:

Das ist noch wichtig