Partner werden

Verschaffen Sie Ihrer Marke einen individuellen Mehrwert und fördern Sie gleichzeitig die kulturelle Landschaft Tirols. Eine Kooperation mit dem Tiroler Landestheater lohnt sich in vielerlei Hinsicht.

Durch Ihre Investition in die größte Kultureinrichtung Westösterreichs verbinden Sie auf effektivem Weg Kultur und Wirtschaft. Da wir Sponsoring als Leistung auf beiden Seiten verstehen, haben wir uns zu einem verlässlichen Partner für die Wirtschaft entwickelt. Flexible Strukturen und modernste technische Ausstattung ermöglichen maßgeschneiderte Pakete.

Als Spielzeitpartner sind Sie mit Ihrem Unternehmen Exklusivpartner einer gesamten Spielzeit und profitieren von allen unseren Kommunikationsmaßnahmen. Ihre Marke wird bei sämtlichen Werbeaktivitäten des Tiroler Landestheaters positioniert und erzielt damit eine Reichweite über die Grenzen Tirols hinweg. Als Spielzeitpartner garantieren wir Ihnen Branchenexklusivität und eine persönliche, individuelle Betreuung von Beginn an. Langfristige und professionelle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist uns besonders wichtig, weshalb wir SponsorInnen suchen, die bereit sind, uns über mehrere Spielzeiten zu begleiten.

• Logopräsenz als Hauptsponsor in allen Print- und Onlinemedien
  • Kostenlose Anzeigen in allen Printmedien, Integration in PR-Arbeit durch redaktionelle
  • Einbindung und Danksagungen auf der Pressekonferenz zur Spielplanpräsentation
  • Redaktionelle Beiträge im Newsletter und Pressemappen
  • Erlaubnis zur Werbung mit der Partnerschaft und zur Nutzung von Bild- und Tonmaterial (während des Vertragszeitraums)
  • Produktpräsenz im Tiroler Landestheater bzw. Nennung auf Sponsorentafel (nach Absprache)
  • Logopräsenz auf jeglicher Briefkorrespondenz
  • Logopräsenz in allen Videoproduktionen der gesamten Spielzeit

KARTEN und HOSPITALITY

• Freikartenkontingent für Premieren und Vorstellungen während der gesamten Spielzeit
  • Exklusive Führungen und Probenbesuche sowie Werkeinführungen
  • Exklusive Veranstaltung und Workshops mit KünsterInnen
  • Auftritt Intendanz / Direktion und Ensemble-Mitglieder bei Ihrem Firmenevent
  • Kostenlose Nutzung von Räumlichkeiten bzw. ermäßigte Mietpreise in unseren Häusern

• Teilnahme an Empfängen, Matineen und Premierenfeiern aller Produktionen

Auf Anfrage

Die Spartenpartnerschaft bietet Unternehmen die Möglichkeit, bei allen Aufführungen der jeweiligen Sparte (Schauspiel, Musiktheater …) sichtbar zu sein. Sie können dadurch Ihre Marke eng mit der Sparte verbinden und Ihre KundInnen und MitarbeiterInnen begeistern. Branchenexklusivität sowie eine individuelle und umfassende Betreuung unsererseits ist Ihnen während der gesamten Vertragslaufzeit garantiert.

BUCHBARE SPARTEN

KOMMUNIKATION

• Logopräsenz als Sponsor in allen Print- und Onlinemedien, die die Sparte betreffen Kostenlose Anzeigen in diversen Printmedien
  • Integration in PR-Arbeit durch redaktionelle Einbindung und Danksagungen auf der Pressekonferenz zur Spielplanpräsentation, bei Aufführung der Sparte
  • Nennung auf unseren Sponsorentafeln (nach Absprache)
  • Logopräsenz in allen Videoproduktionen der Sparte

KARTEN und HOSPITALITY

• Freikartenkontingent für Premieren und Vorstellungen der Sparte
  • Exklusive Führungen und Probenbesuche sowie Werkeinführungen
  • Exklusive Veranstaltung und Workshops mit KünsterInnen
  • Auftritt Intendanz / Direktion und Ensemble-Mitglieder bei Firmenevents

• Teilnahme an Empfängen, Matineen und Premierenfeiern der jeweiligen Sparte
  • Möglichkeit zur Durchführung einer exklusiven Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Landestheater oder dem Haus der Musik Innsbruck.

auf Anfrage

Das Produktionssponsoring bietet Ihnen die Möglichkeit, einzelne Produktionen aus allen Sparten zu sponsern und zu begleiten. Ihre Marke wird dabei in unterschiedlichen Varianten präsentiert. Wir garantieren bei allen Partnerverträgen individuelle und umfassende Betreuung von Beginn an.

• Nennung und Logopräsenz in diversen Print- und Onlinemedien sowie kostenlose
  • Anzeigen in bestimmten Printmedien
  • Logopräsenz in allen Videoproduktionen der Produktion

KARTEN UND HOSPITALITY

• Freikartenkontingent für Vorstellungen der Produktion
  • Individuelles Arrangement für Führungen, Probenbesuche sowie Vorstellungen
  • Auftritt Intendanz / Direktion und Ensemble-Mitglieder bei Firmenevents

• Teilnahme an Empfängen, Matineen und Pemierenfeiern der jeweiligen Produktion

ca. 5.000–15.000 EUR
Die Kosten sind abhängig von Ort, Sitzplatzvolumen und Häufigkeit der jeweiligen Aufführung.