GÄSTE FÜR GOB SQUADS «IS ANYBODY HOME?» GESUCHT

Gob Squad ist ein deutsch-britisches Theaterkollektiv aus sieben Künstler:innen, die seit 1994 zusammenarbeiten. Sie sind bekannt für ihre videobasierten Performances, bei denen oft Passant:innen oder Zuschauer:innen miteinbezogen werden, um besondere Begegnungen im Alltäglichen zu finden. 2023 begeisterte bereits Creations (Pictures for Dorian), eine Performance, bei der sich drei Generationen an Darsteller:innen auf der Bühne trafen, das Publikum am Tiroler Landestheater.
Für ihre neue Produktion Is Anybody Home? in Innsbruck (Aufführungen vom 9.5.2026 bis 5.6.2026) sucht Gob Squad mehrere Gäste im Alter zwischen 18 und 30 Jahren. Das Projekt ist ein spielerischer Live-Film darüber, wie es wäre, eine Stunde lang das Leben eines anderen zu leben. Während du im Theater bist, ist Gob Squad bei dir zuhause und projiziert den Ausflug live auf die Bühne in den Kammerspielen. Jeden Abend wird Gob Squad eine neue Performance kreieren, die auf dem Leben und dem Zuhause des Gastes des Abends basiert. Deshalb suchen wir Personen, die nicht unbedingt Bühnenerfahrung haben müssen, sich aber wohl dabei fühlen, gefilmt zu werden, und offen dafür sind, das eigene Zuhause oder die eigene Lebenssituation mit der Öffentlichkeit zu teilen.
VORAUSSETZUNGEN
– Deine Wohnung befindet sich in oder im Umkreis von Innsbruck.
– Du verstehst und sprichst auch Englisch.
– Du hast zwischen 5.5. und 10.5.2026 flexibel Zeit, um bei einer Bühnenprobe dabei sein zu können.
Wenn du an einer Teilnahme interessiert bist, sende uns bitte bis zum 25.1.2026 ein kurzes (Handy-)Video an: d.oberrauch@landestheater.at
Das Video sollte dich an deinem Lieblingsplatz in deinem Zuhause zeigen und dich und deine Wohnung ein wenig vorstellen (Themen: Wie lange wohnst du schon dort?, Warum ist das dein Lieblingsort?, dein Alter, deine aktuellen Beschäftigungen und Hobbies u. a.).
LÄNGE DES VIDEOS BITTE MAXIMAL 5 MINUTEN!
Weitere Informationen über Gob Squad: www.gobsquad.com/projects/is-anybody-home



