Ankommen - Der Jugendclub sucht dich

«ANKOMMEN»

mit Scharmien Zandi und Daniela Oberrauch

DARUM GEHT ES

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie es sich anfühlt anzukommen? Das Gefühl, endlich am Ziel zu sein, an einem Ort, an dem man sich wohlfühlt und akzeptiert wird. Das Thema „Ankommen“ ist der Ausgangspunkt für eine Spiel.Opern.Performance, wo wir gemeinsam ein Musiktheater erfinden, erzählen und aufführen wollen.

Welche unterschiedlichen Formen des Ankommens gibt es für Dich? Ankommen in einer neuen Umgebung, in einer Schule, bei neuen Freunden? Es kann auch um das Ankommen bei Dir selbst gehen, das Annehmen der eigenen Identität und das Selbstvertrauen, das damit einhergeht.

Gemeinsam entwickeln wir ein Stück, in dem die Geschichten, Erfahrungen und Gedanken jedes Einzelnen aus der Gruppe zu finden sind. Für ein echtes Musiktheater komponieren wir auch zusammen die Musik, schreiben die Lieder und entdecken unsere eigene Melodie. Wir kreieren unseren eigenen Musikstil der unsere Geschichten erklingen lässt und wir verleihen ihnen mit einer Choreografie den passenden Ausdruck.

Jede:r kann sich mit seiner/ihrer Kreativität und seinen musikalischen, schauspielerischen und tänzerischen Fähigkeiten einbringen und eine unvergessliche Erfahrung machen.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam „anzukommen“ und die Spiel.Opern.Performance auf die Bühne zu bringen.

ZIELGRUPPE

Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt, Dich interessiert Musik und Tanz und du wolltest schon immer mal selbst auf der Bühne stehen und dem Publikum zeigen, was die jetzige Generation künstlerisch draufhat? Vielleicht hast du sogar schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und wenn nicht, dann wäre das deine einmalige Chance sie zu sammeln. Gemeinsam improvisieren wir Szenen und entwickeln daraus den Text, komponieren die Musik, schreiben die Songs und kombinieren ein paar Choreos dazu!
Neugierig geworden?

ANMELDUNG

Schreib uns ein Mail oder eine PN auf Instagram mit deinem Namen, Alter und was Dir sonst noch wichtig ist, uns mitzuteilen! Wo bist du angekommen? In der Kunst, in der Musik oder ganz woanders?

d.oberrauch@landestheater.at
INSTAGRAM: tiroler.landestheater

CASTING WORKSHOP

Samstag, 30.9.23 / 11.00 – 18.00 Uhr
Sonntag, 1.10.23 / 11.00 – 16.00 Uhr
Im Tiroler Landestheater
Treffpunkt ist beim Bühneneingang des Tiroler Landestheaters

PROBENTERMINE UND UHRZEITEN
27. & 29.10. / 25. & 26.11. & 16. & 17.12.23
26. & 27.1. / 15. & 16.2. (optional) / 17. & 18.2. /
23. & 24.3. / 20. & 21.4. / 25. & 26.5. / 22. & 23.6.24
Jeweils 10.00 – 17.00 Uhr

24. & 25.6. (ganztags)
26.6. (Generalprobe)
(Wenn Du nicht an allen Terminen kannst, teile uns das mit. Wir finden eine Lösung!)

VORSTELLUNGEN
26.6.23 / 11.00 Uhr