Die knallbunte Couch . Teil 4

29.04.2021 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Herr Benno hat Zeit, ganz viel Zeit. Diese möchte er gerne mit den Menschen der kleinen Stadt, in der er wohnt, teilen. Nur wie? Als er einen leerstehender Laden mit einer knallbunten Couch darin entdeckt, steht fest: Er eröffnet das knallbunte Zeitgeschäft. Durch sein offenes Ohr und sein Talent im Probleme-Lösen kommen immer mehr Kinder zu Herrn Benno. Am Ende entschließt sich die Gruppe ein Theaterstück aufzuführen. Um was es in diesem geht, erfahrt ihr nun in unserem letzten Teil der knallbunten Couch.

In vier Teilen liest Christina Constanze Polzer Die knallbunte Couch (erschienen im Obelisk Verlag 2019) von Jutta Treiber vor. Wohlklingende Jazztöne von Sebastian Schweiger begleiten die Geschichte.

ALLE FOLGEN

Die knallbunte Couch . Teil 1

Die knallbunte Couch . Teil 2

Die knallbunte Couch . Teil 3

Die knallbunte Couch

Szenische Lesung mit Musik nach dem Kinderbuch
von Jutta Treiber. Theater für junge Menschen ab 5 Jahren.

Mehr dazu

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören