Die knallbunte Couch . Teil 2

25.02.2021 | Podcast

Herr Benno war früher Reporter und ständig unterwegs zu neuen Abenteuern. Gearbeitet hat er viel, da blieb ihm wenig Zeit für seine Familie. Jetzt, wo er in Pension ist, hat er plötzlich viel mehr Zeit, als ihm lieb ist. In seiner Heimatstadt kennt er niemanden mehr, alles hat sich verändert, viele Geschäfte stehen leer. Da entscheidet er sich dazu, einen Laden mit einer knallbunten Couch zu mieten. Angeboten wird das, was er im Überfluss hat: Zeit.

In vier Teilen stellt uns Christina Constanze Polzer das knallbunte Zeitgeschäft von Herrn Benno vor. Dabei ergänzt das Jazzpiano von Sebastian Schweiger die einzelnen Kapitel. Das von Jutta Treiber geschriebene Buch Die knallbunte Couch erschien 2019 im Obelisk Verlag.

 

ALLE FOLGEN

Die knallbunte Couch . Teil 1

Die knallbunte Couch . Teil 3

Die knallbunte Couch . Teil 4


Die knallbunte Couch

Szenische Lesung mit Musik nach dem Kinderbuch
von Jutta Treiber. Theater für junge Menschen ab 5 Jahren. 

Mehr dazu


 

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

 

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören

Aus dem Orchester: Joan Bautista Bernat Sanchis
Diplomatie und Frustrationstoleranz
Die knallbunte Couch . Teil 1