Österreichischer Musiktheaterpreis: Die Nominierten

   Blogbeitrag

Am 12. September 2022 wird in Grafenegg zum zehnten Mal der österreichische Musiktheaterpreis vergeben. Mit den „Goldener Schikaneder“-Statuetten werden herausragende Leistungen in Oper, Operette, Musical und Tanz in den verschiedensten Kategorien gewürdigt. Die Nominierten wurden nun bekanntgegeben – das TLT ist für den diesjährigen Preis drei Mal nominiert:

Beste Hauptrolle männlich

Florian Stern als „Sandy“ in Der Leuchtturm

video - Titelbild
Florian Stern als „Sandy“ in Der Leuchtturm

Beste Nebenrolle weiblich

Susanna von der Burg als „Kabanicha“ in Katja Kabanowa

video - Titelbild
video - Titelbild

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Mehr dazu in den Cookie Informationen.

Beste Ausstattung

Dieter Richter und Meentje Nielsen für Katja Kabanowa

video - Titelbild

Wir drücken den Kolleg*innen natürlich die Daumen!

Weitere Informationen: www.musiktheaterpreis.at

Mehr lesen