Internationale Arbeitstagung deutschsprachiger Theater in Innsbruck

Die diesjährige Internationale Arbeitstagung deutschsprachiger Theater (IAdT) fand von 27. bis 30. April 2023 in Innsbruck statt. Geschäftsführer*innen, Intendant*innen und politische Vertreter*innen aus dem DACH-Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) folgten der Einladung in die Landeshauptstadt Tirols.

Interessante Vorträge, Präsentationen und Diskussionen zum Themenschwerpunkt Publikumsbefragung standen auf dem Programm. Im Rahmen der Tagung fand auch eine ordentliche IAdT-Sitzung statt. Dabei lag ein besonderes Augenmerk auf den Themen Nachhaltigkeit im Theaterbetrieb und den Herausforderungen am Arbeitsmarkt.

Umrahmt wurde der offizielle Teil des Treffen mit Vorstellungsbesuchen am Tiroler Landestheater und einer Besichtigung des Festspielhaus Erl.

Intendant Mag. Johannes Reitmeier und Geschäftsführender Kaufm. Direktor Dr. Markus Lutz freuten sich über das rege Interesse und den informativen sowie inspirierenden Austausch.