Überleben im Paradies

15.02.2023 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

In dieser Podcast-Ausgabe beschäftigen wir uns mit der Rockoper Last Paradise Lost. Zu Gast bei Dramaturg Axel Gade sind Urs Häberli, Regisseur der Produktion, und Andy Kuntz, der zusammen mit Günter Werno und Stephan Lill das Werk erschaffen hat und auch als Erzengel auf der Bühne zu sehen und zu hören ist. Sie reden über die Entstehung dieses Stücks, die Chancen einer Zweitinszenierung – und wie Gut und Böse auf der Bühne funktionieren. Außerdem sind Ausschnitte aus zwei Songs zu hören!

LAST PARADISE LOST

Rockoper von Günter Werno, Andy Kuntz und Stephan Lill.
ach John Miltons Versepos Paradise Lost – Das verlorene Paradies.

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören