Vorhang auf – wir laden zum Theaterfest

Starker Auftakt zum Saisonstart

Nach der Sommerpause öffnen das Tiroler Landestheater und das Haus der Musik Innsbruck ihre Türen und laden ein zu einem Fest der besonderen Art: Kostproben aus der neuen Spielzeit, Konzerte, der beliebte Kostümverkauf samt KünstlerInnen-Flohmarkt, Blicke hinter die Kulissen, ein vielseitiges Kinderprogramm, Workshops, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr stehen auf dem Programm des Eröffnungsfestes.

TestVideo

TestVideo - Titelbild

Ein Fest für alle

Am Sonntag, den 15.09.2019 wird das Theaterfest um 14.00 Uhr standesgemäß mit einer Fanfare eröffnet. Theaterliebhaber können sich anschließend über Kostproben aus The Tempest mit der Tanzcompany Innsbruck, Einblicke in die Proben zum Musical Die Schattenkaiserin und Workshops mit unserem Chordirektor und der Choreografin Marie Stockhausen freuen. Unsere jungen Gäste dürfen sich beim Kinderstück Das kleine Ich bin Ich amüsieren und bei Oper für Minis einen ersten Blick in die Welt des Musiktheaters wagen. Bei Theaterkennern beliebt ist der jährliche Kostümverkauf – die vorherige Anprobe der verrückten, glamourösen oder historischen Verkleidungen ist hier selbstredend.

Programmübersicht

Testimage