In Michael McKeevers Komödie verwickeln die zwei größten Stars ihrer Zeit nicht nur die gesamte Belegschaft eines Luxushotels lustvoll in ihre Privatfehde.
Das Hotel Palm Beach Royale erbebt in seinen Grundfesten! Wir schreiben das Jahr 1942. Eine Benefiz-Gala soll heute Abend zugunsten der Soldaten an der Front stattfinden, die beiden berühmtesten Stars ihrer Zeit – Claudia McFadden und Athena Sinclair – haben ihre Zusage gegeben. Allerdings füllt die Geschichte ihrer Feindschaft die Hochglanzmagazine der Vereinigten Staaten, und das bedeutet: Sie dürfen sich auf keinen Fall über den Weg laufen, will man nicht einen handfesten Skandal riskieren. Die erbarmungslose Logik der gelungenen Komödie verlangt selbstverständlich die größtmögliche denkbare Panne, den Supergau. Claudia McFadden und Athena Sinclair werden durch ein Missverständnis in derselben Suite einquartiert …
Regisseur Thomas Gassner lässt sein Ensemble zur Höchstform auflaufen: Markus Oberrauch verheddert sich als Direktor Dunlap zunehmend in den Fäden, die er in der Hand zu haben glaubte. Susanna von der Burg und Ruth Müller schenken sich als mit allen Wassern gewaschene Diven nichts. Jennifer Maines berauscht sich als Millionärsgattin selig an der eigenen Größe. Verena Pötzl pocht als Klatschkolumnistin mit scharfsinnigem Wahnsinn auf das Recht auf Information. Bernhard Wolf und Anne Clausen balancieren als Assistenzen der beiden Stars am Rande des Nervenzusammenbruchs, während Andrea De Majo und Phillip Henry Brehl als Pagen die Ehre ihres Berufsstandes zu retten versuchen. Ein atemberaubender Spaß!
Der süßeste Wahnsinn
[Suite Surrender] . Komödie von Michael McKeever . Deutsch von Hagen Horst