Die Opernwelt ist groß und mächtig

21.10.2021 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

„Die Opernwelt ist groß und mächtig.“ So empfindet es der Schauspieler Gregor Bloéb, der sich mit Mozarts Die Zauberflöte zum ersten Mal als Regisseur präsentiert. Wie er sich an diese für ihn neue Aufgabe herantastet, was ihn an der Oper und der Zusammenarbeit mit den Sänger*innen fasziniert und in welche Welt er das Publikum in seiner Inszenierung dieses beliebten Musiktheaterwerks entführt, erzählt er im (Kantinen-)Gespräch mit der Musikdramaturgin Susanne Bieler.

Die Zauberflöte

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart.
Text von Emanuel Schikaneder.

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet ab sofort rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören