a

Lasst uns Berge versetzen!

08.04.2022 | Podcast

Durch Klicken auf den Play-Button bzw. Audioplayer wird das Laden von externen Medien erlaubt.

Mehr dazu in den Cookie Informationen.

Ein Gedanke, der den wenigsten Bergbewohner*innen fremd ist, war der Ausgangspunkt für das schöne Bilderbuch von Francesca Sanna: „Geh weg, Herr Berg!“ – Was versteckt sich denn hinter den Bergen? Und wie groß ist die Welt? Die Fragen, die dahinter stecken, waren für Laura Nöbauer und ihr Team die Inspiration für die gleichnamige Stückentwicklung. Dramaturgin Uschi Oberleiter spricht mit den beiden Darsteller*innen Max Gnant und Nora Winkler über diesen Prozess.


Geh weg, Herr Berg!

Stückentwicklung mit Musik für junges Publikum

Mehr dazu


 

Kantinengespräche . Der Podcast des Tiroler Landestheaters

 

Schon gehört? Das Tiroler Landestheater bietet rund um jede Premiere Interviews, Werkeinführungen und Hintergrundinformationen zum kostenlosen Anhören – für zuhause und unterwegs. In lockerer Atmosphäre stellen Beteiligte der Produktion im Gespräch mit der jeweiligen Dramaturg*in Werk und Inszenierung näher vor, berichten vom Probenprozess und gewähren Einblick hinter die Kulissen. Zur Einstimmung auf den Vorstellungsbesuch oder zum Nachhören und Nach-Denken.

Mehr Hören

Das passt nach Innsbruck
Pragmatik versus Wow-Momente
Der alte weiße Mann